Das war unser Craft Brauer Festival 2019

5.000 Gäste feierten beim 4. CRAFT BRAUER FESTIVAL

Am 6. und 7. September feierten wir zusammen mit 14 Brauereien bei sonnigem Herbstwetter, entspannter Stimmung und vielen außergewöhnlichen Bieren das 4. CRAFT BRAUER FESTIVAL auf dem Festivalgeländer der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt.

Unsere Brauerfreunde reisten aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus Ungarn, Tschechien und Slowenien an, um den interessierten Gästen eine große Auswahl an Bierstilen zu kredenzen. Angefangen von fränkischem Kellerbier, über tschechisches Pils bis hin zu ausgefalleneren Kreationen wie einem Mango Milkshake Pale Ale konnten die Festivalbesucher auch Hochprozentiges von den zwei vertretenen Spirituosenherstellern verkosten. Die neue CRAZY SHEEP KaffeeManufaktur lockte zudem mit Coffeecocktails.

Das von nah und fern angereiste Publikum konnte zudem in den Chill-Out Areas entspannen, zu Elektrobeats tanzen, den 6m hohen Mount Maisel unter Anleitung von Kletterprofis erklimmen, sich kostenlos mit dem Rikscha Shuttle durch die Bayreuther Innenstadt zum Festival kutschieren lassen und an verschiedenen Biertastings teilnehmen. Ein ganz besonderes Highlight war dabei das Beer & Bugs Tasting, das für ein wenig Dschungelcamp-Feeling sorgte.

5000 Bierinteressierte tummelten sich an zwei Tagen auf dem Festivalgelände, um sich mit den Brauern zu unterhalten und verschiedene Biere zu probieren. Viele der Besucher wunderten sich, warum Gastgeber Maisel & Friends auf dem eigenen Brauereigelände von fremden Brauereien Bier ausschenken lässt. „Wir haben gerne andere Brauer um uns und gemeinsam wollen wir den Bierinteressierten zeigen, welche unglaubliche Sortenvielfalt und Gestaltungsspielräume es gibt,“ so Brauereiinhaber Jeff Maisel. „Ich danke allen Brauerfreunden und Gästen für ihr Kommen und freue mich riesig, dass wir an beiden Tagen so tolle Stimmung hatten.“

Was für ein TOLLES Craft Brauer Festival! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr am 4. und 5. September 2020 – SAVE THE DATE!

Kommentare sind geschlossen.